Über uns

" Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit! "

Vom Notruf bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vergehen in Breitbrunn, Eggstätt Gstadt und Gollenshausen durchschnittlich rund 11 Minuten.

Gerade bei besonders zeitkritischen Ereignissen wie Bewusstlosigkeit, schwerer Atemnot, Kreislaufversagen und schweren Verletzungen ist schnelle und richtige Hilfe wichtig. Aber: Wer ist noch fit in Erster Hilfe und kann diese Wartezeit mit den richtigen Maßnahmen überbrücken?

Hier kommen die First Responder ins Spiel. Wir werden zusammen mit dem Rettungswagen und dem Notarzt alarmiert. Innerhalb weniger Minuten sind wir vor Ort und helfen Ihnen, bis der Rettungsdienst da ist.

Übrigens: Wir arbeiten ehrenamtlich und ohne Bezahlung in unserer Freizeit. Deshalb können wir nicht garantieren, zu jeder Zeit einsatzbereit zu sein.


Der Rettungsdienst kommt in jedem Fall!



Sende uns eine Nachricht

Werde Mitglied !

E Mail an uns !